Was ursprünglich als temporäre Aktion begann, hat sich als Nähtreff etabliert

Das nächste Treffen findet statt:
Freitag, 19. April 2024 / 15 - 17 Uhr
Treffpunkt, Lübecker Straße 29
Bad Schwartau

Kinderkleidung - Kinderspielzeug - Kinderkram - Kaffee und Kuchen

in der Kita Am Papenmoor in Bad Schwartau

Wir suchen für einen 12- jährigen Jungen aus Ratekau mit Schwerbehinderung und Trisomie 21 eine herzliche, aufgeschlossene Betreuungsperson (m/w/d). Der sympathische, alleinerziehende Vater wünscht sich alle vier bis sechs Wochen für die Wochenenden Entlastungszeit, um selbst Kraft für den Alltag tanken zu können.

Wir suchen für eine Familie aus Sereetz 14-tägig an zwei (oder mehr) Tagen die Woche für jeweils ca. zwei Stunden, eine herzliche, aufgeschlossene ehrenamtliche Betreuungsperson m/w/d.

Freitag, 22. März von 17 - 19 Uhr

Stockelsdorf
Gemeindehaus Ahrensböker Straße 5

Die Lebenshilfe Ostholstein e.V. freut sich, dass sie im Rahmen der Spendenaktion "Hilfe im Advent" von den Lübecker Nachrichten mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 € bedacht wurde.
Gemeinsam mit der Lübecker Freiwilligenagentur ePunkt und der Sparkasse Holstein haben die Lübecker Nachrichten in der Adventszeit Spenden für benachteiligte Kinder gesammelt.