Ehrenamtliche Helfer*in gesucht!

Wir suchen für einen 12- jährigen Jungen aus Ratekau mit Schwerbehinderung und Trisomie 21 eine herzliche, aufgeschlossene Betreuungsperson (m/w/d). Der sympathische, alleinerziehende Vater wünscht sich alle vier bis sechs Wochen für die Wochenenden Entlastungszeit, um selbst Kraft für den Alltag tanken zu können. Der Junge ist entwicklungsverzögert und benötigt die wesentlichen grundpflegerischen Unterstützungen. Erfahrung im Umgang mit behinderten Menschen und der Pflege ist daher notwendig, sie sollten körperlich fit sein. Die Betreuungszeiten umfassen die abgesprochenen Wochenenden von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag (keine Nachtschichten), individuelle Absprachen möglich. Die Bezahlung erfolgt auf Basis des Ehrenamtes gegen Aufwandsentschädigung.

Wenn Sie der Familie helfen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Infos unter: Tel.: 0175 589 89 57 oder per E-Mail: hensel@lebenshilfe-ostholstein.de