Wir sind für Sie da!

Trotz Corona-Krise ist die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Osthostein e.V.  besetzt.
Bei wichtigen Fragen und bei Unterstützungsbedarf sind wir für Sie erreichbar.

Melden Sie sich bitte telefonisch: 0451 2900114

Aktuelle Informationen

Lebenshilfe Ostholstein e.V. bietet Notfallbetreuung in Kitas und Einzelhilfe zuhause an


Mit viel Kreativität und Engagement und Solidarität wurde in den vergangenen Wochen die Unterstützung und Betreuung von Kindern und Menschen mit  Beeinträchtigung vor Ort entwickelt.  Dafür dankt die Lebenshilfe Ostholstein e.V. den Eltern und Angehörigen sowie haupt- und ehrenamtlichen Beschäftigten.

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie hier

 

Pressemitteilung des Bundesfamilienministeriums vom 01.04.2020

Hilfe für Familien mit kleinen Einkommen in der Corona-Zeit
Ministerin Giffey passt den Kinderzuschlag zum 1. April 2020 als Notfall-KiZ an

Viele Familien stehen zurzeit vor existenziellen Sorgen, weil es drastische wirtschaftliche Einschnitte gibt. Familien, die wegen der Corona-Epidemie Einkommenseinbußen erleiden, und jetzt (nur noch) ein kleines Einkommen für sich und ihre Kinder erzielen, sollen in dieser Zeit besser unterstützt werden. Deshalb wurde der Kinderzuschlag angepasst und vom 1. April bis zum 30. September 2020 zu einem Notfall-KiZ umgebaut.

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie hier

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe hat auf ihrer Homepage zahlreiche Informationen zum Corona-Virus veröffentlicht:
https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/

In Leichter Sprache und anderen Sprachen: Infos zum Corona-Virus:
https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/#c5440

 

Informationen zu Corana in mehreren Sprachen:

Seit März bietet die Beauftrage der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration auf Ihrer Homepage mehrsprachige Informationen zum Coronavirus und damit verbundenen Themen an:
www.integrationsbeauftragte.de/corona-virus