Aufsichtsrat

Die Lebenshilfe Ostholstein ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit einem hauptamtlichen Vorstand und einem ehrenamtlichen Aufsichtsrat.

Der Aufsichtsrat wird für die Dauer von fünf Jahren gewählt und berät den Vorstand bei seiner Arbeit, sorgt für die Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung durch den Vorstand und überwacht dessen Geschäftsführung.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates verfügen über Kompetenzen aus dem Bereich der Gesundheitsfürsorge, Schule, Pädagogik, Wirtschaft, Finanzen, Gesellschaft und Soziales.

In den Aufsichtsrats gewählt wurden:

Wolfgang Becker ( Vorsitzender), Wilfred Knop, Claudia Randt, Horst Martin und Marita Wollenweber (Foto von links).

Hauptamtlicher geschäftsführender Vorstand der Lebenshilfe Ostholstein ist Jessica Groß.