Bildung + Begleitung

Kinder und Erwachsene, die unsere Angebote nutzen, wollen wir  so unterstützen, dass sie ihren persönlichen Lebensweg möglichst selbstbestimmt gestalten können. Wir richten unseren Fokus auf den Abbau von Barrieren und die Erweiterung von Teilhabemöglichkeiten auf allen Ebenen – auch im Rahmen von Bildungs- und Freizeitangeboten.

Durch Bildungsarbeit entdecken Menschen ihre Talente und Interessen erwerben Kompetenzen und erleben Gemeinschaft. In den außerschulischen Angeboten arbeiten wir eng mit verschiedenen Kooperationspartner*innen zusammen. Zum Beispiel mit örtlichen Volkshochschulen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, um inklusive Freizeit und Bildungsangebote zu stärken.

In der Begleitung engagieren sich neben hauptamtlichen Mitarbeiter*innen viele Ehrenamtliche. Wenn Sie dieses Team verstärken möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Kontakt :
Lena Middendorf