Förderung + Therapie

Im Therapiezentrum am Petroleumhafen arbeiten qualifizierte Therapeut*innen, die sich die Verbesserung von gesundheitlichen und kommunikativen Einschränkungen in jedem Patientenalter zur Aufgabe haben.

Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene ambulant und im Rahmen von Hausbesuchen. Wir agieren interdisziplinär im Bereich der Frühförderung, Ergo-, und Physiotherapie.

Als Therapiezentrum mit Kassenzulassung können wir jeden therapeutischen Bedarf für Menschen mit und ohne Behinderung versorgen. Eine ärztliche Verordnung ist die Grundlage unserer therapeutischen Arbeit. Wir sind beratend, präventiv und engagiert für unsere Patient*innen da. Einschränkungen in den Bereichen Körperfunktion, Mobilität und Teilhabe werden gleichermaßen bei der therapeutischen Intervention berücksichtigt.

Die enge Zusammenarbeit mit Eltern, Ärzt*innen, Betreuungspersonal und Ansprechpartner*innen ist selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit.