Wir suchen für eine Familie aus Sereetz 14-tägig an zwei (oder mehr) Tagen die Woche für jeweils ca. zwei Stunden, eine herzliche, aufgeschlossene ehrenamtliche Betreuungsperson m/w/d.

Wir suchen für einen fast 4- jährigen Jungen mit einer geistigen Einschränkung und Lernbehinderung, ein- bis zweimal pro Woche eine herzliche, aufgeschlossene Betreuungsperson (m/w/d) in Stockelsdorf/ Obernwohlde.

Die Lebenshilfe Ostholstein e.V. freut sich, dass sie im Rahmen der Spendenaktion "Hilfe im Advent" von den Lübecker Nachrichten mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 € bedacht wurde.
Gemeinsam mit der Lübecker Freiwilligenagentur ePunkt und der Sparkasse Holstein haben die Lübecker Nachrichten in der Adventszeit Spenden für benachteiligte Kinder gesammelt.

Ab sofort finden Sie uns in der Lübecker Straße 29 in Bad Schwartau.

Ehrenamtliche Helfer*innen gesucht!
Der Familienunterstützende Dienst der Lebenshilfe Ostholstein  eine ehrenamtliche Urlaubsbetreuung vom 24.08. bis 07.09.2024 in Kalübbe (Kreis Plön).

Die Lebenshilfe Ostholstein erarbeitet in enger Abstimmung mit dem Beauftragten für Inklusionsfragen des Kreis Ostholstein, Volker Horn, ein Schulungskonzept. Mitarbeiter*innen der Verwaltung sowie die in der Selbstverwaltung ehrenamtlich tätigen Politiker*innen sollen zu den Themen Inklusion und Barrierefreiheit gut informieren werden.